Telemedizin BW

Unser Team

Prof. Dr. Gerald Weisser © Universitätsmedizin Mannheim

Prof. Dr. Gerald Weisser

Projektleiter der Koordinierungsstelle für Telemedizin in Baden-Württemberg

„Als Oberarzt der Klinischen Radiologie an der Universitätsmedizin Mannheim, mit über 15 Jahren Erfahrung in der Leitung von Telemedizin-Projekten, möchte ich die dauerhafte Aufnahme der Telemedizin in die Regelversorgung erreichen."

Lebenslauf

Florian Burg, Projektmanager der KTBW © privat

Florian Burg

Projektkoordinator der Koordinierungsstelle für Telemedizin in Baden-Württemberg

Herr Burg ist als Gesundheitsökonom und Informatiker Experte an der Schnittstelle zwischen Medizin und Technik. Er hat langjährige Erfahrung v.a. in den Bereichen Klinik, Medizinische Versorgungszentren und Altenhilfe erworben und in den vergangenen Jahren europaweite Innovationsprojekte und Start-ups unterstützt. Seit dem 01.12.2017 ist er als Projektkoordinator in der Koordinierungsstelle für Telemedizin in Baden-Württemberg tätig und dort u.a. für die Begleitung und Unterstützung von Telemedizinprojekten zuständig.

Alexandra Nagel, Projektmanagerin der KTBW © privat

Alexandra Nagel

Projektmanagerin der Koordinierungsstelle für Telemedizin in Baden-Württemberg

Seit 01.01.2017 verstärkt Alexandra Nagel das Team der Koordinierungsstelle für Telemedizin in Baden-Württemberg.

Frau Nagel wirkt als Projektmanagerin unterstützend für den Auf- und Ausbau der Koordinierungsstelle mit. Von Haus aus ist sie gelernte Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Gesundheitswesen und bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen IT/Healthcare, Entrepreneurship sowie Telemedizin und Digitalisierung mit.

Seiten-Adresse: https://www.telemedbw.de/de/koordinierungsstelle/unser-team/