8. eHealth Forum Freiburg

Datum
Ort
Freiburg
Adresse
Haus der Ärzte
Sundgauallee 27
79114 Freiburg
Anfahrt
Anfahrtsskizze
Veranstalter
Baden-Württemberg: Connected e.V., Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg
Kontakt
Baden-Württemberg: Connected e.V.:
Malaika Lauk
Tel.: +49 (0)761 / 769 995 11
E-Mail: mlauk(at)bwcon.de
Melanie Dawson
Tel.: +49 (0)711 / 184 216 06
E-Mail: dawson(at)bwcon.de

Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg:
Martina Tröscher
Tel.: +49 (0)761 / 884 4146
E-Mail: martina.troescher(at)kvbawue.de
Sprache
Deutsch
Links
eHealth Forum Freiburg

Digitalisierung ist das aktuelle Thema schlechthin – täglich werden zahlreiche Beiträge über zu erwartende Änderungen in nahezu allen Branchen veröffentlicht. Das Gesundheitswesen birgt ohne jeden Zweifel ein unglaublich hohes Potential für Optimierungen und Einsparungen mit Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (ITK), ist aber gleichzeitig eine der Branchen, die bisher wenig digitalisiert sind – wohin geht die Reise in der Medizin?

Damit beschäftigen sich die Referenten beim eHealth-Forum Freiburg. Im Vordergrund stehen die Bedürfnisse und Problemen der alltäglichen Versorgung der Patienten. Bereits zum 8. Mal findet 2018 der größte Kongress zum Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen in Baden-Württemberg im Haus der Ärzte Freiburg statt. Dort werden neue Ideen und Produkte diskutiert sowie kreative Lösungen mit Experten aus verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens praxisnah vorgestellt und erarbeitet.

Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Referenten erscheint Mitte Januar.

Seiten-Adresse: https://www.telemedbw.de/de/veranstaltungen/8-ehealth-forum-freiburg/